Wir sind für sie da!

Unser gemeinsamer beruflicher Werdegang:
  Kfz-Mechaniker Lehre - Porsche Alpenstraße
2005 Gesellenprüfung
2006 - 2008 ÖAMTC Salzburg - Innendienst
2008 Meisterprüfung (mit Erfolg bestanden)
2008 - 2013 ÖAMTC Salzburg - Pannenfahrer
2009 Unternehmerprüfung
2011 Gründung H & G Kraftfahrzeugtechnik

Firmengeschichte

Das Schrauben war für uns schon seit jeher nicht nur Beruf, sondern vielmehr auch eine Berufung. So haben wir durch diese gemeinsame Leidenschaft bereits in der Lehrzeit bei Porsche zueinander gefunden.

 

Nach abgeschlossener Gesellenprüfung heuerten wir beim ÖAMTC in Salzburg an. Dort waren wir zunächst im Innendienst tätig, wo wir unser Fachwissen erweitern und uns vor allem auch Kompetenzen zu den verschiedensten Automarken aneignen konnten. 2008 wechselten wir als gelbe Engel in den Außendienst, wo neben unseren fachlichen Kompetenzen vor allem auch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Improvisationstalent gefragt war, um die Pannen und Probleme der Kunden rasch und unkompliziert beheben zu können.

 

Parallel zu unserer Tätigkeit beim ÖAMTC starteten wir mit der Ausbildung zum Kfz-Mechanikermeister, welche wir beide 2008 mit Erfolg abschließen konnten. Die Unternehmerprüfung folgte kurz darauf und öffnete schließlich das Tor zur Selbstständigkeit, sodass wir 2011 die H & G Kraftfahrzeugtechnik gründeten. Das Geschäft entwickelte sich gut, wodurch wir Mitte 2013 schließlich die Entscheidung getroffen haben, Vollzeit in unserem Betrieb zu arbeiten und die Tätigkeit beim ÖAMTC aufzugeben.

 

2015 hat die H & G Kraftfahzeugtechnik mit einer zweiten Halle expandiert, um ihren Kunden ein noch umfassenderes Service bieten zu können.